Über mich

Mein Name ist Markus Affolter. Nachdem ich über 35 Jahre im Kanton Zürich lebte und arbeitete, kehrte ich nach meiner vorzeitigen Pensionierung im Juli 2021 zurück nach Solothurn. Seitdem lebe ich zusammen mit Beatrix Müller in Solothurn.

 

Nach verschiedenen Kursen im Atelier 13 in Altreu, ermunterte mich Rolf Wullimann 2015 zu einem Grundkurs im Tessin in Ponte Tresa. Seitdem habe ich verschiedene Kurse absolviert. Seit ich in Solothurn wohne, bin ich während den Wintermonaten fast jede Woche im Atelier 13 und versuche meine Techniken und Fähigkeiten weiter zu entwickeln.

 

Nebst dem Malen fotografiere ich auch sehr gerne. 

 

Ich finde es immer wieder sehr spannend, wie sich die Farben und Formen verändern und die Bilder entstehen. Es ist nicht möglich genau zwei oder drei gleiche Bilder zu erstellen. Entweder sind die Farbnuancen oder die Formen unterschiedlich.